Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Bergwacht
  4. Bergwacht Altenberg
  5. JRK

Jugendrotkreuz

Navigation:

Auf dieser Seite soll die Arbeit des Jugendrotkreuzes vorgestellt werden. Auf den Unterseiten findet Ihr aktuelle Termine, News sowie Bilder. Wir würden uns freuen wenn Ihr Interesse an unserer Arbeit habt.

Eure Conny

Bist Du ...

interessiert:

  • anderen zu helfen, wenn sie Hilfe benötigen?
  • im Team Aufgaben zu bewältigen?
  • Grundsätze der I. Hilfe zu erlernen und anzuwenden
  • mehr über die Aufgaben in der Bereitschaft der Bergwacht zu erfahren?
  • Spass am und im Winter?
  • möchtest mehr erfahren über die Orientierung in der Natur mit Karte, Kompass, GPS, Smartphone?
  • kletterst gerne und magst Sport?
  • und vieles mehr....;-)


 ... dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir suchen Kids von 8 bis 16 Jahre, die sich im Jugendrotkreuz der Bergwacht Altenberg engagieren möchten.
 

Wir freuen uns ;-)

Bis dahin:-)

Conny Lohse/ Stefan Hartmann/ Hannes Biesert