kleiderkammer-header2.jpg Foto: J. F. Müller / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderkammer

Kleiderkammern

Unsere  Kleiderkammer in Dippoldiswalde versorgt jährlich hunderte Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen. 2017 wurden über 16.500 Kleidungsstücke an Bedürftige ausgereicht.

Regina Werner

Tel: 03504 / 621611 r.werner@drk-dippoldiswalde.de Herr
Andreas Richter
Tel: 03504 621 628 andreas.richter@drk-dippoldiswalde.de Rabenauer Str.45
01744 Dippoldiswalde

Was bekommt man in der Kleiderkammer?

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken
  • und vieles andere mehr.

Das Rote Kreuz verwendet hierzu hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung, manchmal auch Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie. Besonders begehrt sind  die uns angebotenen Restwaren nach Ausverkäufen, da diese Kleidungsstücke noch neuwertig und ungetragen sind. Hinzu kommen Schuhe, diverse Haushaltsgegenstände, Bettwäsche, Handtücher, Federbetten, Decken und Spielzeug.
6 ehrenamtliche Helfer sorgen dafür, die aus den 50 Containern eingefahrenen Kleiderspenden aufzubereiten und sie in ausgabefähigen Zustand  zu sortieren und zu bügeln.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Wie geht es weiter?

Öffnungszeiten der Kleiderkammer:
Di und Do jeweils 09-12 Uhr

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.