Mit diesem Event, welches vom Technischen Hilfswerk (THW) aus Dippoldiswalde ausgerichtet wurde, dankte das DRK allen Hochwasser-Helfern.
Ein ganz besonderes Dankeschön richtet der Präsident des Kreisverbandes Günter Braun an die erschienen Hausmeister, die während des Hochwassers einen reibungslosen Betrieb der errichteten Notunterkünfte in Pirna und Dippoldiswalde zuließen.
Auch die befreundeten Kameraden, des Ortsverein Obersdorf aus dem Landkreis Siegen- Wittgenstein, die ihre Einsatzbereitschaft bereits 2002 im Müglitztal unter Beweis stellten, kamen mit einem LKW voller Spenden.
Sie verkauften unter anderem zusammengetragenes Kinderspielzeug auf einem Flohmarkt und ließen den entstanden Erlös dem DRK-Kreisverband Dippoldiswalde in Form von Sach- und Geldspenden zu Gute kommen.
Abschließend dankten der Präsident und der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbandes aus Dippoldiswalde in ihrer Ansprache allen Arbeitgebern, welche die Helfer in dieser schwierigen Zeit von ihrer eigentlichen Arbeit freistellten um der ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK nachzukommen.