· Pressemitteilung

Ein Prosit zum Oktoberfest

Es wird geschunkelt zum Oktoberfest im DRK Seniorenheim Glashütte

Bekanntlich gibt es immer einen Grund zum Feiern und diesmal stand im DRK Seniorenheim Glashütte ein Oktoberfest auf dem Programm.

Dazu wurde das Foyer festlich in Blau-Weiß mit Fahnen, Wimpelketten und Luftballons geschmückt. Selbst unsere Herren waren bei der Vorbereitung mit von der Partie. Im Rahmen der Männerrunde stellten Sie aus Holz passende Deko-Elemente für das Fest her.

Mit ihrem Programm „Hüttengaudi“ sorgten Ronny und Katja Oswald für die passende Unterhaltung. Dabei wurde geschunkelt, getanzt und gesungen. Das Paar sorgte nicht nur für die schwungvolle Musik, sondern erheiterte die Bewohner auch mit ihren verschiedenen Rollen, in denen sie mit passenden Kostümen, schlüpften. Somit jodelte uns nicht nur Heidi ein Lied vor, sondern auch Antonia und Anton aus Tirol trällerten den Bewohnern ein Ständchen.

Im feschen Dirndl zeigten sich einige Mitarbeiterinnen und servierten den Bewohnern Fettbemmchen, Salzgebäck und Brezeln. Mit der freundlichen Unterstützung vom DRK Kreisverband Dippoldiswalde wurde vor dem Seniorenheim eine Gulaschkanone aufgestellt.

Die Bewohner prosteten sich heiter zu und genossen die Stimmung zum Oktoberfest im DRK Seniorenheim.

 

Isabell Seifert, Heimleitung