Seit April konnten unsere Jüngsten aus allernächster Nähe das Baugeschehen beobachten. Sie staunten täglich über Kran, Bagger, Rüttelplatte und konnten sich sogar bei einem Rundgang das Baugeschehen im Inneren ansehen.
Der Krippenneubau wurde in den letzten Jahren immer notwendiger, um einerseits den Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz zu gewährleisten und andererseits die Betreuung von unter 3 jährigen Kindern qualitativ zu optimieren. 24 Kinder werden im neuen Haus aufgenommen. In 2 komplett neu möblierten Gruppenräumen kann gespielt und in den angrenzenden Schlafräumen geruht werden. Durch große Fenster sind die Räume hell und die Kinder sehen Richtung Spielgarten ins Grüne und auf den gewünschten Rodelberg. Kleinkindgerecht wurden der Sanitärbereich, ein kleiner Mehrzweckraum und Garderoben eingerichtet.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bauarbeitern für eine kooperative, freundliche Zusammenarbeit, immer mit Rücksicht auf den laufenden Betrieb bedanken.
Kinder und Erzieherinnen freuen sich sehr auf den Umzug in die Räumlichkeiten des neuen Hauses. Unsere Freude über die neue Kinderkrippe mit all den guten Rahmenbedingungen für eine ideale Betreuung möchten wir sehr gern mit Eltern (am Tag der Einweihung) und interessierten Bürgern (zum „Tag der offenen Tür“) teilen.
Deshalb laden wir Sie ein, am 23.09.2017 unsere Gäste zu sein.