Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung haben einiges auf die Beine gestellt, um die Bewohner des DRK Seniorenheims weihnachtlich zu unterhalten. Es duftete nicht nur nach selbstgebackenen Plätzchen aus den Wohnbereichsküchen, sondern auch die Räuchermännchen dampften bei gemütlichen Kaffeerunden. Um die Weihnachtszeit einzuläuten, lud das Heim die Angehörigen der Bewohner zu einem gemeinschaftlichen Adventsbasteln ein. Dabei entstanden wunderschöne Adventsgestecke, die die Wohnbereiche schmückten. Ein Besuch auf den Weihnachtsmarkt in Glashütte durfte natürlich auch nicht fehlen. Dabei wurden Zimtsterne genascht und Glühwein verkostet. Mit weihnachtlichen Melodien zauberte der Altenberger Chor sowie der Liebstädter Männerchor die passende Stimmung ins Haus.
Bei der Weihnachtsfeier wurden die Senioren musikalisch durch die Gesänge einiger Bewohner unterhalten, die bereits schon Wochen zuvor für den Auftritt probten. Bei Punsch und Keksen sorgte außerdem Spindlers Rumpelkammer für die nötige Portion Spaß und ein rundum gelungenes Programm.
Schließlich freuten sich die Bewohner des DRK Seniorenheims am 24. Dezember über den Besuch von zwei Weihnachtsengeln und deren Helfer, die für jeden eine Weihnachtsüberraschung dabei hatten.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung und die schöne Weihnachtszeit. Ich wünsche Ihnen ein gesundes und fröhliches neues Jahr!
Isabell Seifert, Heimleitung