Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartner

DRK Kreisverband
Dippoldiswalde e.V.
Rabenauer Str.45
01744 Dippoldiswalde Tel.: 03504/62160
Fax: 03504/612082
E-Mail an office(at)drk-dippoldiswalde(dot)de
· Pressemitteilung
Der Zoo Leipzig und der DRK Landesverband Sachsen e.V. richten einen gemeinsamen Erlebnistag für besonders vom Hochwasser betroffene Familien aus.
· Pressemitteilung
Am 06.08.2013 stellte sich der DRK Ortsverein Glashütte im Rahmen der Ferienfreizeit im Hort Glashütte vor. Gekommen waren rund 40 Kinder im Alter von 7-10 Jahren aus Glashütte und Reinhardtsgrimma. Ziel war es, die Kleinen spielerisch an einfache Hilfeleistungen heranzuführen und Berührungsängste zu nehmen.
· Pressemitteilung
Das DRK Sachsen sucht dringend Mitarbeiter, welche die Beratung und Information von Hochwasserbetroffenen vor Ort in betroffenen Hochwasserregionen übernehmen.
· Pressemitteilung
Der Deutsche Wetterdienst hat für Sachsen am heutigen und für die kommenden Tage eine Hitzewarnung ausgesprochen. Bei Temperaturen um 35 Grad gilt besonders für die Jüngsten und Älteren besondere Vorsicht.
· Pressemitteilung
Das 100-jährige Jubiläum der Talsperre Malter sicherte, wie auch die Veranstaltung „Malter in Flammen“ in den vergangenen Jahren, der DRK-Kreisverband Freital, vertreten durch die Wasserwacht aus Paulsdorf und weitere ehrenamtliche Mitglieder der Freitaler Ortsvereine ab. Die Einsatzleitung wurde durch die Führungsgruppe der Feuerwehr Kreischa unterstützt.
· Pressemitteilung
Aufgrund des Starkregens am 09.06.2013 wurde 12.00 Uhr erneut der Katastrophenalarm für die Regionen um Dippoldiswalde ausgelöst.
· Pressemitteilung
Aufgrund der weiterhin angespannten Hochwassersituation in Sachsen und der damit verbundenen Personalbindung von ehrenamtlichen Kräften wurde in Absprache mit dem DRK-Landesverband Sachsen und dem Ausrichter, dem DRK-Kreisverband Dippoldiswalde, der Landeswettbewerb der Bereitschaften abgesagt.
· Pressemitteilung
Und wieder hat das Hochwasser große Teile Sachsens im Griff. Das Deutsche Rote Kreuz ist mit seinen Einheiten vor Ort, u.a. mit Luftrettern, Wasserwächtern, Sanitätern und Betreuungskräften.
· Pressemitteilung
Der DRK Landesverband Sachsen hat ein Bürgertelefon im DRK-Zentrum Dresden eingerichtet. Besorgte Bürger erhalten unter der Nummer 08000 365 000 alle Informationen zur Hochwasserlage in Sachsen.
· Pressemitteilung
Die Einsatzkräfte des DRK sind in allen sächsischen Landkreisen – außer in Bautzen und Görlitz – im Einsatz gegen die, durch den Starkregen der letzten Tage, verursachten Schäden.
  • 26 von 31