Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Ansprechpartner

DRK Kreisverband
Dippoldiswalde e.V.
Rabenauer Str.45
01744 Dippoldiswalde Tel.: 03504/62160
Fax: 03504/612082
E-Mail an office(at)drk-dippoldiswalde(dot)de
· Pressemitteilung
Unter dem Motto der aktuellen Kampagne des Deutschen Jugendrotkreuzes fand am Sonnabend, den 26.08.2017, der gemeinsame Landeswettbewerb Jugendrotkreuz (Stufe 3) von Sachsen-Anhalt und Sachsen in Kretzschau bei Zeitz statt.
· Pressemitteilung
Am 18. August 2017 feierten wir ein besonderes Sommerfest mit Gästen aus dem Behindertenheim in Haj.
· Pressemitteilung
Mehrere Unfälle in Arnstadt - Dippoldiswalder Bereitschaft im Rettungseinsatz
· Pressemitteilung
Nachdem in Frauenstein am 04.08.2017 die sanierte Grundschule eingeweiht werden konnte, ist nun das Ende der Baumaßnahmen am Neubau der Kinderkrippe abzusehen.
· Pressemitteilung
Der DRK Landesverband Thüringen ermittelt bereits zum 23. Mal seine besten Lebensretter und Katastrophenschützer. Acht thüringische Mannschaften sowie zwei sächsische Gastmannschaften wetteifern am Samstag, den 19. August, deshalb miteinander im Stadtgebiet Arnstadts. Das DRK Sachsen wird vertreten durch die Kreisverbände Dresden und Dippoldiswalde.
· Pressemitteilung
Das diesjährige Sommerfest im DRK Seniorenheim brachte viele Überraschungen für die Bewohner und deren Gäste. Nicht nur das Wetter zeigte sich mit viel Sonnenschein von seiner besten Seite, sondern auch das Programm sorgte für viele Lacher.
· Pressemitteilung
Nicht nur beim Fußball, sondern auch bei vielen anderen Ereignissen und Veranstaltungen sind unsere Kameraden im Einsatz!
· Pressemitteilung
Am Mittwoch war es wieder so weit,
· Pressemitteilung
Das Landratsamt hat neue Verträge mit dem Roten Kreuz geschlossen. Kommende Woche treten sie in Kraft.
· Pressemitteilung
Der Kreisverband Dippoldiswalde des Deutschen Roten Kreuzes hat in den vergangenen drei Jahren 19 Mitarbeiter in dem neuen Berufsbild Notfallsanitäter ausgebildet, wie Vorstand Axel Werthmann informierte.
  • 14 von 31